Pilates bei SportCulture

Dein Pilates Standort Nr.1 in Erftstadt

Coach Nele ist verantwortlich für den Pilates Bereich in Erftstadt in der SportCulture Trainingsbox.

Pilates in Erftstadt bei Coach Nele

Pilates ist eine sanfte, aber überaus wirkungsvolle Trainingsmethode für Körper und Geist. Einzelne Muskeln oder Muskelpartien werden ganz gezielt aktiviert, entspannt oder gedehnt. Nicht die Quantität, sondern die Qualität der Pilates-Übungen zählt und die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert. Wer sich bewusst auf Bewegung und Atmung konzentriert, steigert Selbstwahrnehmung sowie Körpergefühl – und kann damit Körper und Geist verbinden, so die Theorie von Joseph Pilates. Hier erfährst du mehr über Coach Nele.

  • Im Pilatestraining dreht sich alles um ein strukturiertes Ganzkörpertraining, das sich auf die Stärkung der Bauch-, Beckenboden-, Zwerchfell- und Rückenmuskulatur konzentriert. Durch den Aufbau eines sogenannten Muskelkorsetts wird eine ökonomische und effektive Bewegung des Körpers ermöglicht. Wenn du noch mehr über Pilates erfahren möchtest, können wir dir diesen Artikel empfehlen!

  • Der Hauptunterschied zwischen Yoga und Pilates liegt darin, dass das Pilatestraining keinen spirituellen Hintergrund hat. Obwohl die Konzentration auf den eigenen Körper und die korrekte, kontrollierte Bewegung durchaus meditative Elemente beinhalten kann.
  • Pilates ist eine geeignete Trainingsmethode für nahezu jeden, der seine Beweglichkeit erhalten und seine Muskeln stärken möchte. Auch Personen, die aufgrund ihrer beruflichen Tätigkeit viel Zeit am Schreibtisch verbringen und einen Ausgleich benötigen, sollten das Pilatestraining einmal ausprobieren.
  • Pilates verbessert die Körperhaltung und hilft dir bei anderen Sportarten Pilates. Es trainiert die Koordination, Stärke und Balance. Ein wesentlicher Grundsatz des Trainings ist die kontrollierte Ausführung aller Übungen und Bewegungen. Dadurch sollen auch die kleineren „Helfermuskeln“ gestärkt werden. 
  • SportCulture ist dein Pilates Standort Nr. 1 in Erftstadt. Bei uns wird Individualismus groß geschrieben.  Wir stehen durch das Training in Kleingruppen in ständigen Kontakt zu Dir und der Erreichung Deiner Ziele. Nele und das Team freuen sich auf dich. Buche jetzt dein Probetraining!
  • Schaue gerne bei unserem anderen FAQ auf der SportCulture Homepage vorbei oder schicke uns hier eine Nachricht!

Werde Teil der Community!